Kontakt
info@festivalsommer2021.de

Impressum

RS-Stiel-Events GbR

Ooser Bahnhofstraße 21


76532 Baden-Baden

Unsere FAQ – Fragen und Antworten:


TICKETING


Wo kann ich Tickets erwerben?

Tickets sind nur Online zu erwerben. Im Anschluss an die Ticketbuchung wird euch euer Ticket über unseren Ticketanbieter Diginights per E-Mail an die von euch hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachtet, dass ihr euer Ticket in zugeschickter, ausgedruckter oder digitaler Form (Smartphone) am Eingang bereithaltet und dort vorzeigt. Das Ticket wird durch unser Personal gescannt und auf seine Gültigkeit geprüft.



Mit wie vielen Personen darf ich die Veranstaltung besuchen?


Für die Gesamtzahl an Tickets, die ihr kaufen könnt, gibt es keine Obergrenze. Bitte beachtet aber, dass wir derzeit nur 2er Loungen ( FOS ) Front off Stage und 5 Blöcke anbieten.

Jugendschutz – ab welchem Alter darf ich eine Veranstaltung besuchen?

Kinder unter 6 Jahren zahlen keinen Eintritt. Kinder und Jugendliche zwischen 6-15 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder bevollmächtigten, volljährigen Erwachsenen sein, und müssen auch in jeder Altersklasse ein Ticket mit sich führen. Da die Tickets zwecks Kontaktverfolgung personalisiert sind.



Erfassung der Kontaktdaten


Wenn ihr direkt Tickets für Freunde und Familie mitkaufen möchtet, zum Zeitpunkt des Ticketkaufs aber noch nicht genau wisst, mit wem ihr die Veranstaltung besuchen möchtet, dann ist das kein Problem. Ihr könnt euch jederzeit an den Kundenservice von Diginights wenden, um die Personalisierung der Tickets ändern zu lassen. Gleiches gilt auch, wenn kurzfristig eine Person, z.B. krankheitsbedingt, ausfällt und ihr stattdessen noch jemand anderen mitnehmen wollt.



Mögliche Konzertverschiebung & -Absage durch das Corona-Virus


Bei einer Absage wird der Ticketpreis abzgl. VVK-Gebühren von unserem Ticketanbieter Diginights rückerstattet. Die Gesundheit und Sicherheit aller Gäste, Künstler*innen und Mitarbeiter*innen Hat höchste Priorität! Deshalb werden wir selbstverständlich den Auflagen folge leisten, wenn diese vom Bundesland Baden-Württemberg ausgesprochen werden, um einer dynamischen Ausbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken.



Falls die Veranstaltung wie geplant stattfindet, kann ich meine Tickets trotzdem zurückgeben?


Nein, denn beim Kauf von Eintrittskarten liegt kein Fernabsatzvertrag gemäß § 312b BGB vor. Das bedeutet, dass ein Widerrufs- und Rückgaberecht ausgeschlossen ist. Das Kündigungsrecht gem. § 649 BGB ist ausgeschlossen. Sollte keine offizielle Absage der Veranstaltung vorliegen, können Tickets für die Veranstaltung nicht erstattet werden.



HYGIENE & SICHERHEIT


Benötige ich einen aktuellen Corona-Schnelltest?

Um unser gemeinsames Veranstaltungserlebnis so sicher wie möglich zu gestalten, gewähren wir nur Besuchern Zugang, die getestet, geimpft oder genesen sind. Der negative Corona-Schnelltest darf dabei nicht älter als 24 Stunden sein. Bitte haltet die entsprechenden Testergebnisse, Unterlagen, Impfpass o.ä. am Eingang bereit, um einen zügigen Einlass zu ermöglichen. Bitte beachtet, dass es sich um ein offizielles Testergebnis handelt muss. Selbstdurchgeführte Schnelltest können nicht anerkannt werden.


Ihr habt auch die Möglichkeit, euch bei uns in der eigenen Teststation testen zu lassen.
Wenn euer Schnelltest im Vorfeld einer Veranstaltung positiv ist, schickt uns bitte eine offizielle Bestätigung und ihr bekommt von uns den Ticketpreis abzgl. VVK-Gebühren rückerstattet.



Welche Hygienemaßnahmen gewährleisten wir vor Ort?


Neben einem Publikum, dass ausschließlich aus Getesteten, Geimpften und Genesenen besteht, erfüllen wir sämtliche behördlichen Hygieneauflagen. Dazu gehören u.a. weiträumige Einlasssituationen, das Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes auf allen Verkehrswegen, erhöhte Reinigungsintervalle der sanitären Anlagen sowie die Bereitstellung von Desinfektionsmittelspendern.


Die Auflagen der AHA Verordnung / Regelung werden eingehalten.


Maskenpflicht (Mund-Nasen-Schutz)


Auf eurem Platz braucht ihr keine Maske zu tragen. Bei der Ankunft und am Einlass sowie beim Verlassen der Lodges (z.B. auf dem Weg zur Toilette) ist immer ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Zu medizinischen Masken gehören OP-Masken, Masken des Standards KN95/N95 & Masken des Standards FFP2. Kein Einlass ohne Mundschutz.



ALLGEMEINES:


Wann beginnt der Einlass?


Der Einlass beginnt in der Regel 1 bis 1,5 Stunden vor Veranstaltungsbeginn, bitte beachtet, dass es zu Wartezeiten kommen kann.


Was sind 2er Loungen (FOS), und 5 er Blöcke?


Unsere 2er Loungen (FOS) sind 2er Beachstühle mit einem Tisch und diese befinden sich direkt vor der Bühne (Front off Stage) 5er Blöcke / Bereiche, bestehen aus Biertischgarnituren. Ihr könnt euch über unser Bestuhlungsplan beim Ticketanbieter direkt euren Lieblingsplatz auswählen.


Gibt es Essen und Getränke vor Ort?


Ja, an allen Veranstaltungstagen könnt ihr vor Ort Speisen und Getränke einfach und bequem über unseren Onlineshop bestellen und bezahlen.

Wir bitten um Verständnis, dass keine eigenen Speisen und Getränke mitgebracht werden dürfen.


Gibt es Toiletten vor Ort?


Ja, es stehen Toiletten bereit, die in regelmäßigen Abständen gereinigt und desinfiziert werden. Bitte tragt eure eigenen Mundschutzmasken bei der Nutzung der Sanitärräume und haltet in Schlangen den Mindestabstand.


 

 

Finden die Veranstaltungen auch bei Regen statt?


Ja. Die Veranstaltung findet auch bei schlechter Wetterlage statt. Allerdings kann es bei Unwetterwarnungen zu einer Absage bzw. einem Abbruch der Veranstaltung kommen.


Taschen/Rucksäcke auf dem Gelände

Für das Gelände gilt: Nur Rücksäcke/Taschen bis max. 30 Liter (50 x 30 x 25) sind erlaubt. Es gibt natürlich auch Taschen, die nicht millimetergenau diesen Anforderungen entsprechen. Sofern diese nicht randvoll gepackt sind, obliegt es der Einschätzung unseres Einlasspersonals, ob diese gestattet sind oder nicht.


Share by: